Samstag, 22. Dezember 2012

Der Gepard, ein Marxist





Zwei Parden, einen rief man Leo,
vertieften sich (im Ernst) in Geo-
grafie, Natur- und andre Kunden,
um ihre Bildung abzurunden.

Doch galt ihr größtes Interesse,
der Politik, die Tagespresse
studierten sie, Historisches
war jedem Pard Euphorisches.

Ein Manko gab’s, der Freund des Leo
trug keinen Namen noch ex Deo,
verehrte aber Che und Fidel
(und sang so manch marxistisch Liedel).

Bevor ich Langeweile zeuge,
mit leichter Konsonantenbeuge
(denn che zu ge dient Lautverstärken),
gab’s die Geparden, bitte merken!



2 Kommentare:

  1. :))))))doppelkicher:)))))))
    GENIALST!! Du zeugst für mich wohl NIE Langeweile.
    Ich erlebe im Inneren höchstens eine angenehme Klangweile, die mit ihrem Rhytmus, einige Weilen bei mir weilt! Ergötze mich wirklich an deiner Wortwahl und Ideen! Seeeehr inspirierend, Ingo!
    Danke.
    ghg - Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Trixi habe ich nichts hinzu zu fügen! :-)

    AntwortenLöschen