Dienstag, 15. Januar 2013

Ein Brünnlein im Winterfrost





Ein Brünnlein - Wasser fließt aus seinem Rohr,
daneben hängen Reihen von Geschwistern
des fröhlich Plätschernden. Ein stummer Chor,
gehindert am Gemurmel, selbst am Flüstern.

Ein Element im Spiel von herbem Frost
und kalter Nacht. Den Kräften preisgegeben,
verbleibt es sprudelnd, vielen wohl zum Trost,
im Lauf, verliert in Ruhe aber alles Leben.

So wehr‘ dich wie das Brünnlein, fließ dahin,
werd immer neu im Rinnsal der Gedanken.
Kein klammer Druck bremst deinen regen Sinn,
du setzt Verhärtung und Erstarrung Schranken.


2 Kommentare:

  1. Ingo, das ist ein berührendes Werk von tiefer Weisheit.
    Ich würde es gerne mit Link auf Deine Seite auf meinem
    Blog veröffentlichen. Bitte sag, ob Du damit einverstanden
    wärest (einfach hier veröffentlichen). DANKE!!!

    Drago

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich bin ich einverstanden, ich freue mich darüber, drago. LG Ingo

      Löschen