Dienstag, 19. Februar 2013

Leicht unkorrekt





Fürs wohlpanierte Wienerschnitzel
ist’s neuerdings ein Nervenkitzel,
wie früh und ob der Gast bemerkt,
dass sein Besteck am Pferde werkt.

Der Rinderbraten ist verlegen,
nur einer kleinen Lüge wegen,
ganz ohne Grund – man greift ja zu
und speist genüsslich Känguru.

Vom Nil her kommen Putenstreifen,
wo Krokodile fettarm reifen.
Im Gulasch schwimmt ein Python mit.
Ich wünsche guten Appetit!


3 Kommentare:

  1. Du zählst da ja allerlei leckere Sachen auf, Ingo! Und ich würde jede einzelne davon mit Genuss essen. Bei mir dürfte man draufschreiben, was drin ist. Und ich würde sogar dafür bezahlen. :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich bin Vegetarier und dürfte da eigentlich gar nicht mitreden. LG Ingo

      Löschen
    2. Haha, da bekommt Dein Werk ja erst denn eigentlichen Pfiff, wenn man das weiß. Aber doch, Du darfst da mitreden. Du sollst es sogar. Es geht ja nicht darum, dass Pferdefleisch oder was auch immer da drin war, sondern darum, dass etwas anderes drin war, als draufstand. Und das ist nun mal Betrug. Und da macht es keinen Unterschied, ob es sich um Fleischprodukte handelt oder nicht. Auf alle Fälle hat mich das Gedicht unterhalten! ;-)))

      Löschen