Montag, 18. März 2013

Eins, zwei, drei ...


Drei Krähen sitzen in den Ästen,
nicht vier, nicht fünf, es sind nur drei,
das ist um eine mehr als zwei,
ein Drittel ganz exakt von neun,
nur um die Bruchzahl einzustreun,
um sieben weniger als zehn,
man kann es wenden, kann es drehn,
mit ein paar Krähen in den Ästen
ist’s leicht die Rechenkunst zu testen.



4 Kommentare:

  1. Ich hab's ja an sich nicht so mit der "höheren Mathematik", denn ich war immer in Kopfrechnen schwach (dafür in Religion 'gut'), aber so macht das Rechnen sogar mir Spaß!

    ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Mal werde ich von vier Krähen ausgehen, da ergeben sich wieder ganz neue Problemstellungen. LG Ingo

      Löschen
    2. Mit dem Zahlenraum 1 -3 komme ich so gerade zurecht. Wenn Du dann mit 4 Krähen anfängst, bin ich sehr schnell überfordert. :-)))

      Löschen
  2. Hallo Ingo,
    vielen Dank für deinen Besuch, dein Blog mitsamt den Gedichten ist sehr schön!

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen