Donnerstag, 7. März 2013

Was macht die Ameise im Winter



Was macht die Ameis‘ denn im Winter,
wenn vor und neben, über, hinter
dem Hügel sich die Schneeschicht häuft,
kein Wurm sich regt, kein Käfer läuft?
Was macht des Staates Königin
im kalten Nadelhaufen drin?

Bevor ich hier noch weiter frage,
versetz ich mich in Emsenlage.
Ist’s diesen Tieren nicht egal,
ob ich mit Wintermantel, Schal
in meiner Stube drinnen sitz,
im Hause friere oder schwitz?

Ich denk so ist es, ergo schwindet
mein Interesse wohlbegründet.


3 Kommentare:

  1. Köstlich, das hat etwas von Eugen Roth!
    Ich habe mich fabelhaft amüsiert.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, warum hast Du es dreimal gepostet?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, drago. Wie ich das hinbekommen habe, weiß ich auch nicht. :D
      LG Ingo

      Löschen