Freitag, 3. Mai 2013

Sich von Zwängen lösen




Mauern, Gräben, Gitter, Schranken
hindern keimende Gedanken

wegen hergebrachter Normen

sich zum Willen auszuformen.

Sei kein Feigling, lehn dich auf,

wähle selbst des Handelns Lauf!



Festungsmauern sind zu schleifen,

echte Pläne sind zum Greifen

nahe, nütze deine neue

Freiheit ohne jede Reue.

Sperre auch zu diesem Zweck
alle Uniformen weg!


3 Kommentare:

  1. Ein Aufruf zur Freiheit! Was aber tun, wenn die Menschen ihre Ketten lieben? Zur Freiheit will nicht nur aufgerufen, sondern auch erzogen sein! Doch wo es Freigeister wie Dich und mich gibt, wird sich das Freie früher oder später zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, wenn du mich zu den Freigeistern zählst. Ich möchte wemigstens einer sein. Danke LG Ingo

    AntwortenLöschen
  3. Nun, wenn ich schon mich dazu zähle, gehörst Du doch auf jeden Fall dazu. Wobei ja auch die Bindungen der Freiheit nicht ohne sind.

    ;-)))

    AntwortenLöschen