Montag, 8. Juli 2013

Das Reh in der Jägersprache





Es trägt das Reh zwei Zackenhörner,
kaut hin und wieder Weizenkörner
und frisst auch Gras vom Raine her,
ist schön und fürchtet das Gewehr.

Es hat vier elendslange Beine
und einen weißen Schwanz zum Scheine,
den sieht man, steht das Reh verkehrt,
doch ist er kaum erwähnenswert.

Und kommt es diesem Tier gelegen,
so kann es auch sein Ohr bewegen,
sein Auge leuchtet und der Mund
ist wie die Nase vorne rund.

Ein Reh vermag Galopp zu rennen,
Geschlechter kann man einfach trennen,
der Mann nur trägt das Horn und nicht
die Frau, die bleibt am Schädel schlicht.

2 Kommentare:

  1. ;-)
    Jawohl, genau so ist es
    LG Flo

    ich würde viel öfter kommentieren, wenn nicht diese blöden Nachfragen und Buchstaben wären, mit denen man schon mal auf Kriegsfuß steht...völlig überflüssigerweise muss man neu anfangen, wenn man mal einen Buchstaben nicht richtig erkannt hat

    AntwortenLöschen
  2. Flora, ich gebe Dir grundsätzlich recht. Aber Ingos Blog ist einer der wenigen, bei denen sich die Mühe tatsächlich lohnt. Selten eine amüsantere Tierbeschreibung gelesen. Klasse, Ingo!

    AntwortenLöschen