Donnerstag, 29. August 2013

Warum Raupen nur selten Sangesschwestern sind




Eine Raupe wäscht sich nicht,
Seife, Handtuch sind ihr schlicht
unbekannt – und das bedeutet,
dass sie sich zur Pflege häutet.  

Ratte, Känguru und  Schwein,
Feuerwehr, Gesangsverein
finden Häutung lächerlich,
doch warum nur, frag ich mich.

Bei der Ratte, bitte sehr,
sieht man’s ein, schon weniger
dann bei Känguru und Schwein,
gar nicht beim Gesangsverein.


3 Kommentare:

  1. Beim sich häutenden Gesangverein wurde das Grinsen überbreit. Ich werde künftig nicht mehr zuhören können, ohne dieses Bild im Kopf zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, drago, dein Kommentierfleiß ist mir einfach nicht begreiflich. Herzlichen Dank zu sagen, kann da ja wohl nicht reichen. :) LG Ingo

      Löschen
    2. Was soll ich machen, Ingo? Ich bin quasi pathologischer Lyrikfreund. Und ich neige dazu, - auch hier vermutet meine Frau pathologische Zusammenhänge - überall meinen Senf dazugeben. Du nennst das freundlicherweise "Kommentierfleiß". DANKE! ;-))))

      Löschen