Mittwoch, 18. Dezember 2013

Tannenhäher beim Futterhaus




Muss kalt sein heut, der scheue Tannenhäher
schielt nach dem Futterhaus und wagt sich näher
heran ans Küchenfenster, sieht mich dort.
Der Hunger siegt und treibt die Urangst fort,
lässt Sommerfurcht vor Menschenvolk vergessen,
er fängt – so eingestimmt – gleich an zu fressen.
PS:
Ich freue mich, ein Lichtblick schlicht,
zwei Meisen sehen diesen nicht.


4 Kommentare:

  1. Ja, das ist ein schöner Anblick. Ich habe im Winter an meinem Vogelhaus 23 Vogelarten gezählt. Da war ich ziemlich begeistert. Und ein Tannenhäher war auch dabei. Es ist schön, am Stadtrand und Waldrand zugleich zu wohnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.:Auch wenn einem da schon mal ein missgelaunter Grimbart übern Weg läuft.

      Löschen
  2. Grimbart und Reineke und viele andere kommen zu mir in den Garten. Gestern waren es Rehe. Ich stelle ein Bild hier ein. LG Ingo

    AntwortenLöschen