Freitag, 21. März 2014

Elfentanz




Millionen Elfen kleiden
sich in feine Seide, neiden
ihren Schwestern nicht die Pracht,
was sie noch viel hübscher macht.

Blaue Faltenröcke schwingen.
Weißen Hauch mit gelben Ringen,
violetten Robenglanz
trägt die Blumenfee zum Tanz.

Menschenaugen sehen Blüten,
weil die Geistchen sich wohl hüten,
allen ihre Wesenheit
preiszugeben. Wunderzeit!


5 Kommentare:

  1. Besser kann man diese Zeit nicht fassen, nicht erfassen, lieber Ingo. Sie ist von Wundern voll, man muss nur genau hinsehen, hinhören...

    Dir einen sonnendurchfluteten Frühlingsgruß
    sendet
    die Edith :)

    AntwortenLöschen
  2. Edith, danke für den wohlwollenden Kommentar. Einen schönen Frühlingsgruß zurück! LG Ingo

    AntwortenLöschen
  3. Du triffst das Zauberwort, welches die Welt anheben lässt, jenes Lied zu singen, das in allen Dingen schläft. Du musst ein Magier sein, Ingo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. drago, ich wäre gern ein Magier, habe es aber nicht einmal zum Taschesspielr mit seinen Tricks gebracht. :D :D

      Löschen
    2. MAGIE wohnt nur in Worten und Bildern. Du BIST ein Magier, Ingo!!!

      Löschen