Samstag, 30. August 2014

Sommerfrühnebel




Der Sommer zeigt Lust sich dem Herbst zu ergeben,
schon sendet er Schwadengrau. Nassschleier heben
sich zögernd nur. Äsende Rehe verwischen
zu Schemen, das tauschwere Spätgras dazwischen
birgt Blumen und Blüten, doch Augen erfassen
die Schönheit der Farben nicht. Morgen-Erblassen
wird mehr in dem Wandel der kommenden Tage,
doch falsch und zu früh wäre jegliche Klage.
Viel bunter als Juni und Juli es machen,
ermuntert September die Farben zum Lachen.

1 Kommentar:

  1. Ingo, ich verneige mich (schon wieder mal) in Ehrfurcht!
    Dir ist hier ein ganz bezauberndes Werk voller sprachlicher Schönheit, präziser Naturbeobachtung und emotionaler Tiefe gelungen. Einfach meisterhaft! Auch wenn ich es in geradezu inflationärer Weise (immer wieder) kundtun muss: Ich bin begeistert! Leider fehlen mir die Worte für eine Dir angemessene Beschreibung.

    AntwortenLöschen