Mittwoch, 5. November 2014

Unkrautkeime




Hitlerei – Vergangenheit!
Vergangenheit?
Nester da und dort!
Subversives Wort.
Aufmarsch noch getarnt.
Oftmals vorgewarnt.
Breite Toleranz
für den Mummenschanz.
Frecher Jugendfang
zu des Hasslieds Klang.
Demagogen grüßen.
Giftpfeilbögen schießen.
Demokraten legen
Rüstung an dagegen.

1 Kommentar:

  1. Demokraten wehren sich. Mit Freiheit und Denken. Diese Dinge sind den braunen Dumpfbacken fremd. Die "Brownies" sind auch das kleinere Problem. Das wirkliche Problem der Demokratie ist, dass eine nicht geringe Zahl von Menschen Einzelargumenten zustimmt, und die aufkeimende Gefahr verharmlost. Darunter sind (leider!) auch Verwaltungsrichter. Aber, wen wundert's …

    Ach, Ingo, beim Thema Nazis geht mir immer der Gaul durch. Meine Familie durfte sich in der NS-Zeit ständig mit der Gestapo herumschlagen, meinen Großvater hat man getötet, der Rest entging nur durch das Kriegsende dem Lager. Von daher habe ich eine tiefsitzende Allergie gegen "braunes Gedankengut".

    AntwortenLöschen