Montag, 1. Dezember 2014

outing

Mit Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen wagen immer mehr Leute nicht mehr, sich zu positionieren. Oder ist die Zeit des Bekundens einer bestimmten Haltung vorbei - oder - gibt es so ausgeprägte Anschauungen gar nicht mehr?


ich bin
im sinn
nicht praktizierender
sich gar genierender
linker

bleib gut versteckt
mein wort erregt
nicht gut bekannte
nicht anverwandte
leute

die feigheit ist
im wesen trist
nicht tauglich zum
rebellentum
duckmaus

ich bin
im sinn
nicht praktizierender
sich gar genierender
linker

2 Kommentare:

  1. Wie sagt Andreas Rebers: "Ich bin reich und links. Das ist besser als arm und links. Ganz schlimm ist arm und rechts, denn da bist Du auch noch blöd." Aber es stimmt schon: Heutzutage positioniert man sich nicht gegen den Mainstream. Höchstens in kokettierender Form, - aber das ist ja auch Mainstream. Und ich geniere mich auch. Für die Linke. Für die Sozialdemokratie. Das sind alles Witzfiguren heute. Und da geniert man sich halt, - und praktiziert nicht mehr.

    AntwortenLöschen