Freitag, 6. März 2015

Mit Kinderaugen





Frostfee Astrid schmückt ein Tännchen,
eine Weide, Buchenzweige,
wirft fürs Träumekind, das Ännchen,
Sterngefunkel bis zur Neige.

Ännchen sieht den Einhornschimmel,
seine Nüsternrauchvulkane,
schaut Kristallgeburt; vom Himmel
schwebt des Reifes weiße Fahne.

Physikalisches Geschehen
merke ich an diesem Morgen,
wünscht, ich könnt’s wie Anna sehen,
würd sie mir ihr Auge borgen.

3 Kommentare:


  1. Dann wird das Kind im Manne sozusagen geweckt, ich mag sehr, dieses Sehen mit Kinderaugen...

    LG; Edith

    AntwortenLöschen
  2. Das verstehe ich nicht. Du HAST es doch mit Annas Augen gesehen. Sonst hättest Du es nicht SO beschreiben können. Du klagst also (rein dichterisch!) auf hohem Niveau.

    Das ist vermutlich der Unterschied zwischen uns: Du bist mit einer kindlichen Sichtweise gesegnet. Ich bin mit einem kindischen Geist geschlagen. ;-)))

    AntwortenLöschen